(SG) Scheinfeld/Markt Taschendorf : RSV Sugenheim

(SG) Scheinfeld/Markt Taschendorf – A-Klasse 5 – Spielberichte

Sonntag, 07.05.2017, 15:00 Uhr

(SG) Scheinfeld/Markt Taschendorf : RSV Sugenheim

Schiedsrichter: Herr Schuster, TSV Mainbernheim

 Ergebnis:  1 : 2  (1:2)

Herber Rückschlag für unsere Mannschaft im Heimspiel gegen den RSV Sugenheim. Dabei hatten sich alle so viel vorgenommen, um für die unglückliche Niederlage im Hinspiel (3:5) Revanche zu nehmen. Dabei war der Beginn recht vielversprechend. Die SG kontrollierte das Geschehen und hatte in der 13. Minute die erste große Chance. Matze May steckte den Ball auf der rechten Seite durch und Lorenz Röder lief alleine auf den Sugenheimer Torwart zu. „Larry“ hatte aber nicht die Nerven eines Knipsers. Bei seinem Schuss hatte der Keeper keine Mühe.

Im Gegenzug fiel das 0:1. Marcus Usleber nahm eine Kopfballverlängerung im Strafraum von halbrechts kurz an und vollendete unhaltbar ins lange Eck. Schon jetzt zeichnete sich ab, dass es heute eine schwere Aufgabe von Scheinfeld/Markt Taschendorf wird. In der 24. Minute wurde Stefan Spath auf Rechtsaußen freigespielt. Er machte es besser, umspielte den Torwart und schob zum 1:1 Ausgleich ein.

Eine Schlüsselszene folgte in der 33. Minute. Nach einem Laufduell in der Abwehr stürzte Joven „Hui“ Iman unglücklich, kugelte sich die Schulter aus und musste ausgewechselt werden. Hui musste ins Krankenhaus, konnte aber nach der Behandlung wieder nach Hause. Allerdings ist die Verletzung so schwer, dass die Saison für ihn beendet ist. Das trifft unser Team natürlich schwer. An dieser Stelle: Gute Besserung, Hui!

Das Spiel ging relativ ausgeglichen weiter. In der 40. Minute wurde Dietmar Gahm (RSV) in abseitsverdächtiger Position angespielt. Aber der Routinier war wohl selbst so sehr überrascht, dass er den Ball nur in die Arme von Niklas schob.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gab es nochmal eine Ecke von links für die Gäste. Marco Lang brachte das Kunststück fertig, die Ecke mit seinem rechten Fuß direkt zum 1:2 zu verwandeln. Die Abwehr sieht bei einem solchen Treffer immer alt aus – kann aber passieren.

In der zweiten Hälfte rannte unsere Mannschaft mitunter etwas kopflos an. Klare Spielzüge waren Mangelware. Sugenheim blieb bei Kontern stets gefährlich. Zwei Kopfbälle von Kay Lang (RSV) konnte Niklas Kirchgessner (SG) sensationell abwehren. Auf der anderen Seite hatte Daniel Pech bei einem Kopfball nach Ecke und einem Lattentreffer nach Zuspiel von Stefan Spath. In der 75. Minute hätte es Elfmeter für die SG geben müssen. Einen Steilpass nach rechts erlief Daniel Bergauer und wurde von Torwart Andreas Zink von den Beinen geholt. Erst nach dem Foul schnappte sich der Keeper den Ball und SR Schuster hatte dadurch wohl gedacht, dass der Torwart den Zweikampf fair gewonnen hätte. Jedenfalls blieb der Pfiff aus.

Alle Bemühungen blieben auch mit 5 Minuten Nachspielzeit ohne Erfolg. Der RSV Sugenheim ließ keine nennenswerten Chancen mehr zu und gewann das Spiel am Ende nicht einmal unverdient.

Unsere Jungs ließen die Köpfe schwer hängen, war es doch nach einer wunderbaren Serie von Erfolgen die erste Niederlage der Rückrunde, die uns im Aufstiegsrennen ein ganzes Stück zurück wirft. Aber alles Jammern nutzt nichts. Jetzt heißt es: Ärmel hoch und weiter geht’s. Schon am nächsten Sonntag beim Spiel gegen die überraschend starken Münchsteinacher haben wir die Chance zur Wiedergutmachung. Es sind noch 4 Spiele und die Saison ist damit noch lange nicht vorbei und schon gar nicht abgeschrieben!

Torfolge:

0:1, 13. Minute, Marcus Usleber

1:1, 24. Minute, Stefan Spath

1:2, 45.(+2) Minute, Marco Lang