(SG) Scheinfeld/Markt Taschendorf : FC Schauerheim

(SG) Scheinfeld/Markt Taschendorf – A-Klasse 5 – Spielberichte

Sonntag, 22.10.2017, 15:00 Uhr
(SG) Scheinfeld/Markt Taschendorf : FC Schauerheim
Schiedsrichter: Wolfgang Siebert

Ergebnis: 4 : 1 (2:1)

Im Heimspiel gegen den FC Schauerheim konnte Trainer Wolfgang Spath wieder aus dem Vollen schöpfen. Alle 17 Aktiven, die am vergangenen Freitag die letzte Trainingseinheit mitgemacht haben, standen im heutigen Aufgebot.

Die SG legte los wie die Feuerwehr und ging schon in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung. Hui spielte Stefan Spath in der Spitze genial an. Stefan ging noch an einem Abwehrspieler links vorbei und traf mit einem Flachschuss aus 18 Metern ins rechte untere Eck. Danach war aber erst mal Schluss mit guten Aktionen nach vorne. Schauerheim gewann mehr und mehr Zweikämpfe und spielte mutig auf unser Tor. In der 20. Minute lieferte sich Max Markert im 16er ein Laufduell mit dem Schauerheimer Stürmer, der dabei zu Fall kam. SR Siebert, der mit einer Vielzahl von (unverständlichen) gelben Karten Unruhe ins Spiel brachte, entschied sofort auf 11-Meter. Alexander Engel verwandelte sicher zum 1:1.

Danach folgte die beste Phase des FC Schauerheim. Schnörkellos stürmten sie auf unser Tor und in einigen Situationen hatten wir Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Fast überraschend fiel dann das 2:1 für die SG Scheinfeld/Taschendorf in der 43. Minute. Einem steilen Flachpass lief der Schauerheimer Keeper entgegen und lies sich dabei auf einen Pressschlag mit Stefan Spath ein. Stefan blieb Sieger und hatte dann keine große Mühe, den Ball aus 15 Metern ins leere Tor zu schieben.

In der 2. Hälfte hatte unsere SG wieder alles im Griff. Wieder ein schnelles Tor in der 49. Minute durch Joven HUI Iman sorgte für die Vorentscheidung. Im Anschluss gab es Chancen im Minutentakt. Sebastian Uhl, Christian Bauer und Dominic Strobler verpassten knapp oder scheiterten am immer stärker werdenden Torhüter Patrick Wiesinger. In der 74. Minute war er allerdings machtlos. Stefan Spath packte zum dritten Mal an diesem Nachmittag den Hammer aus. Nach einem schönen Spielzug über rechts legte sich Stefan in zentraler Position den Ball auf den starken linken Fuß und knallte das Leder aus 18 Metern, diesmal halbhoch in die Maschen.

Aufgrund der 2. Halbzeit war der Sieg am Ende auch in dieser Höhe verdient. Nach vier Siegen in Folge dürfen wir am kommenden SAMSTAG gespannt sein, ob unsere Elf die Serie in Gutenstetten beim SV Steinachgrund Gutenstetten 2 fortsetzen kann, bevor es am letzten Vorrundenspieltag zum Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Neustadt kommen wird.

Die SG SEF/MSC spielte heute mir:
Eric Jahn, Max Markert, Jonas Puglio, Christoph Lossa, Sebastian Uhl, Mathias May, Stefan Spath, Oliver Kleinlein, Dominic Strobler, Christian Bauer, Joven Iman (K); Johannes Fellner, Hans-Ludwig Lorey, Florian Spath, Lorenz Röder, Victor Buheitel, Niklas Kirchgessner
Bericht:
Otmar Lorey