SV Losaurach II : (SG) Scheinfeld/Markt Taschendorf

(SG) Scheinfeld/Markt Taschendorf – A-Klasse 5 – Spielberichte

Sonntag, 22.04.2018, 15:00 Uhr

SV Losaurach II : (SG) Scheinfeld/Markt Taschendorf
Schiedsrichter: Karl Reichert, Oberdachstetten

Ergebnis:  0 : 2  (0:0)

Endlich wieder ein Dreier!

Im Spiel bei der Kreisliga-Reserve des SV Losaurach sollten nach den zwei Unentschieden und der Niederlage gegen Tabellenführer Wilhelmsdorf endlich wieder 3 Punkte eingefahren werden. Der Gegner verlor die letzten 4 Spiele jeweils mit 0:1, was auf einen schwachen Sturm, aber auch auf eine relativ starke Abwehr schließen ließ.

Das bewahrheitete sich in der ersten Hälfte in vollem Umfang. Das Spiel lief auf dem Losauracher Nebenplatz nur in eine Richtung, nämlich auf das Tor der Gastgeber. Die Angriffe wurden dabei recht ordentlich vorgetragen und es ergaben sich mindestens zwei hochkarätige Chancen, während bei Losaurach quasi kein Angriffsfußball stattfand, weil unsere Viererkette auch keinen Ball durchgelassen hat.

Die beste Chance hatte Christian Bauer nach 20 Minuten. Ein toller Angriff über links, eingeleitet von Stefan Spath und Daniel Bergauer, der uneigennützig quer legte auf Christian, der gegen die Laufrichtung des TW den Ball ins lange Eck schieben wollte. Leider schob Christian den Ball aber am langen Pfosten vorbei neben das Tor. Etwa 10 Minuten später kam ein langer Flankenball über die gesamte Abwehr nach rechts in den Strafraum, wo Stefan Spath gekonnt zwei Gegner umspielte und aus 7 Metern mit links stramm aufs Tor schoss. Mit einer unglaublichen Reaktion fischte der Losauracher Keeper den Ball noch aus dem Winkel. Eine klasse Aktion, von Stefan genauso wie vom Torwart der Hausherren. Kurz darauf erzielte Stefan sogar ein Tor, das der SR wegen angeblichen Abseits aber nicht anerkannte.

In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild. Losaurach versuchte vornehmlich kein Tor zu kassieren, um vielleicht doch irgendwann bei einem eigenen Konter erfolgreich zu sein. Aber in der 50. Minute fiel das hochverdiente 1:0 für die SG SEF/MSC. Daniel Bergauer kam in Mittelstürmerposition an den Ball, scheiterte zunächst zweimal am Torwart, der aber auch das Leder nicht festhalten konnte, was Daniel das Dritte Mal die Gelegenheit gab und diesmal drückte unser Stürmer den Ball aus kurzer Entfernung mit dem Kopf über die Linie.

Jetzt wurde Losaurach auch nach vorne aktiver. Aber mehr als ein paar Fernschüsse und ein paar gefährliche Ecken sprangen dabei nicht heraus.

In der 69. Minute fiel die Entscheidung. Wieder wurde einer unserer Angriffe zunächst abgewehrt, was Trainer Wolfgang Spath schon dazu bewegte, sich Hände raufend vom Spiel abzuwenden. Deshalb sah er nicht, wie der Ball von rechts erneut nach innen geflankt, von Matze May mit dem Kopf verlängert und von Christian Bauer mit dem Hinterkopf zum 2:0 ins Tor befördert wurde.

Alle weiteren Bemühungen der Losauracher führten nicht zum Erfolg. Bis zuletzt hätten unser Jungs bei manchem Konter das Ergebnis höher schrauben können, aber Sebastian Uhl und Christian Bauer scheiterten in aussichtsreicher Position oder wurden im letzten Moment von den Abwehrspielern geblockt. So blieb es bis zum Ende bei dem hochverdienten 2:0 Auswärtserfolg.

Mit diesem Ergebnis können wir weiter auf Platz 6 an der Spitzengruppe dranbleiben und nächste Woche beim Heimspiel gegen den SC Dietersheim auf den nächsten Sieg hoffen.

Die SG SEF/MSC spielte heute mir:
Eric Jahn, Max Markert, Sebastian Gehles, Christoph Lossa, Joven Iman, Sebastian Uhl, Mathias May, Stefan Spath, Dominic Strobler, Christian Bauer, Daniel Bergauer; Lorenz Röder, Florian Spath, Victor Buheitel

Bericht:
Otmar Lorey