TSV Markt Nordheim : (SG) Scheinfeld/Markt Taschendorf

(SG) Scheinfeld/Markt Taschendorf – A-Klasse 5 – Spielberichte

Sonntag, 06.05.2018, 15:00 Uhr
TSV Markt Nordheim : (SG) Scheinfeld/Markt Taschendorf
Schiedsrichter: Gerhard Roßmann
Ergebnis:  0 : 6  (0:6)

Neun Punkte in Folge bringen die SG näher an Platz 3!

Nach dem 5:2-Sieg vom vergangenen Sonntag gegen den Tabellenletzten SC Dietersheim (Torschützen: Sebastian Uhl, Daniel Bergauer, Joven Iman, Christian Bauer, Stefan Spath) ging heute die Reise nach Markt Nordheim.

Unsere Mannschaft legte eine erste Halbzeit hin, wie wir es noch nie gesehen haben. Schon nach 56 Sekunden zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz des Gegners. Aus der Abwehr heraus wurde ein Bilderbuchangriff gestartet. Zunächst verlängerte Franz an der Mittellinie mit dem Kopf auf Linksaußen, wo Christian Bauer in einem sehenswerten Laufduell dem Verteidiger Meter um Meter abnahm und von der Grundlinie flach nach innen passte. Dort war Daniel Bergauer genau richtig eingelaufen und hatte keine große Mühe, den Ball aus 5 Metern ins Tor zu wuchten.

Nach etwa 10 Minuten schoss Markt Nordheim gefährlich erstmals auf unser Tor. Aber Erik parierte und konnte im Nachfassen den Ball festhalten. Was man zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Es war tatsächlich der einzige Torabschluss der Heimelf im ganzen Spiel!

In der 25. Minute kam Daniel mit einem schnellen Antritt aus dem Mittelfeld, legte den Ball nach links und zog am 16er mit Links ab – in den Winkel: 2:0! Nordheim war sichtlich geschockt. In der Folge agierte unser Sturmduo fast nach Belieben. Im Vorchecking eroberte Christian den Ball und schickte Daniel steil. Vor dem Keeper legte Bergi den Ball wieder nach links, wo Christian mitgelaufen war und zum 3:0 traf.

Das gleiche Duo erarbeitete sich in dem 37. Minute die nächste Chance. Wieder legte Christian für Daniel auf und es klapperte zum 4:0 im Nordheimer Tor. Angriff um Angriff wurde vorgetragen, während eine Markt Nordheimer Offensive überhaupt nicht stattfand.

Einen abgewehrten Ball nahm der aufgerückte Joven an und zog aus 25 Metern ab. Der Nordheimer Keeper war überrascht, konnte den Ball aber an die Latte lenken. Christian Bauer mit dem Instinkt eines Torjägers war nachgelaufen und schob den Abpraller zum 5:0 ein. Aber noch war nicht Halbzeit. Diesmal war es wieder Bergi, der den Sprint gegen den Abwehrspieler gewann und vor dem Tor nur noch durch ein Foul im 16er gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Bauer sicher zum 6:0.

Die zweite Halbzeit wurde dann mitunter ein ruhiges Kugelschieben. Zwar hatte Sebastian Uhl direkt nach dem Seitenwechsel noch eine gute Chance und Daniel Bergauer wurde nochmal wohl regelwidrig im 16er vom Ball getrennt. Aber sonst gab es kaum noch nennenswerte Höhepunkte. Leider haben sich in dem fairen Spiel Max und Sebastian noch verletzt. Wir hoffen aber sehr, dass sie nächste Woche gegen Dachsbach-Birnbaum wieder einsatzfähig sind.

Mit diesem 6:0-Auswärtssieg und den Ergebnissen der anderen Spiele ist der Kampf auf Relegationsplatz 3 neu entbrannt. Hochgerechnet sind Markt Bibart, Oberndorf, Münchsteinach und unsere SG fast punktgleich auf Platz 3 bis 6. Wenn wir die Konzentration hoch halten und auch in den nächsten Spielen geschlossen auftreten, können wir definitiv bei der Vergabe der Aufstiegsplätze mitreden – ein Ziel, für das es sich lohnt auch in den nächsten Wochen fleißig zu trainieren und sich optimal auf die Spiele vorzubereiten.

Die SG SEF/MSC spielte heute mit:
Eric Jahn, Max Markert, Victor Buheitel, Lorenz Röder, Joven Iman, Sebastian Uhl, Mathias May, Franz Josef Lorey, Dominic Strobler, Christian Bauer, Daniel Bergauer; Hans Ludwig Lorey, Jerome Jobst, Saad Bashar Hassan (aus der Jugend SEF)

Bericht:
Otmar Lorey