(SG) Scheinfeld/Markt Taschendorf : TSV Markt Bibart

(SG) Scheinfeld/Markt Taschendorf – A-Klasse 5 – Spielberichte
Montag, 21.05.2018, 15:30 Uhr
(SG) Scheinfeld/Markt Taschendorf : TSV Markt Bibart
Ergebnis: 4 : 0 (1:0)
Derby-Sieger!

Nach der bitteren Niederlage gegen Sugenheim folgte am Pfingstmontag die erwartete Trotzreaktion gegen Markt Bibart.
Vor einer großen Zuschauerkulisse (laut Kassenwart 100 zahlende Gäste und 50 weitere Zuschauer) zeigte die Mannschaft von Anfang an wer das Derby gewinnen wollte. Schon in der 9. Minute eroberte die sehr sicher stehende Abwehr den Ball und kombinierte sich nach vorne. Durch einen herrlichen Pass von Chrisi in die Schnittstelle der Bibarter Abwehr auf Bergi, startete dieser Richtung Tor. Da der Ersatztorwart beim Herauslaufen kurz zögerte, nutzte Bergi seine Geschwindigkeit aus und kam kurz vor dem herannahenden Torwart an den Ball und spitzelte diesen in Stürmermanier an ihm vorbei ins Tor.
Es folgten weitere gute Angriffe auf das gegnerische Tor. Auch bei den Standards blieben wir gefährlich und druckvoll. Ein strammer Schuss von Chrisi wurde von einem Abwehrspieler mit beiden Händen für jeden deutlich sichtbar abgewehrt. Nur einer hat die Situation nicht erkannt und das war leider, der sonst gut leitende Schiedsrichter. Der fällige Elfmeterpfiff blieb aus.
Die wenigen Angriffsversuche der Gastmannschaft wurden entweder schon beim Aufbau durch das ständige Anlaufen der Stürmer entschärft, oder durch die Abwehr sicher geklärt. Bis zur Halbzeit bekam unser Torwart keinen einzigen Schuss aufs Tor.
Unmittelbar nach der Halbzeit hatten die SG´ler zwei Großchancen. Jeweils über links wurde sich wieder gut durchkombiniert. Jedoch konnten die beiden etwas zu scharf hereingespielten Vorlagen nicht verwertet werden. Die Stürmer rutschten nur knapp an den Bällen vorbei.
Nach einem Eckball köpfte Bergi knapp über das Tor.
In der 52. Minute wurde Stefan erneut auf der linken Seite schön frei gespielt. Dieser zog mit hohen Tempo in den Strafraum und konnte dort nur durch ein Foul gestoppt werden.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Chrisi sicher, wobei der Strafstoß nicht von jedem gesehen, jedoch auf Video festgehalten wurde.
Die SG´ler blieben im weiteren Verlauf immer torgefährlich und wir hatten noch einige gute Tormöglichkeiten um das Ergebnis höher zu gestalten. Nach vorne kombinierten wir sicher und gut und die Abwehr zeigte wieder eine sehr gute Leistung und ließ auch in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Schuss auf unser Tor zu.
In der 68. Minuten dezimierten sich die Bibarter durch eine Unsportlichkeit des Gästespielers Meinzinger, der seine gute Kinderstube offensichtlich vergessen hatte und eine Spielerfrau aufs Übelste beleidigte. Der Schiedsrichter konnte die Beleidigung Gott sei Dank hören und zeigte die gelbe Karte. Nachdem Meinzinger bereits kurz vorher für ein Foul die gelbe Karte gesehen hatte, bekam er folgerichtig Gelb-Rot.
In der 79. Minute folgte dann endlich das 3:0 durch einen satten Schuss aus 18 Meter flach und unhaltbar ins lange Eck durch Dominic, nachdem die Abwehr der Gästemannschaft den Ball nicht klären konnte. Es folgten noch weitere gut vorgetragene Angriffe auf das Gästetor.
In der 85. Minute gab es auf der linken Seite einen Einwurf den Jonas weit in den 16-Meter Raum der Bibarter warf. Der eingewechselte Jay war schon Einschussbereit, jedoch „überholte“ ihn Basti, der den Ball aus ca. 8 Meter in das Tor hämmerte.
(Anmerkung der Redaktion: Für das „gestohlene“ Tor gab der Basti beim anschließenden Essen Jay einen Schnaps aus!)
Kurz vor Schluss hatte Jonas noch die Möglichkeit auf 5:0 zu stellen. Wieder über die linke Seite wurde er schön frei gespielt und lief im spitzen Winkel auf das Tor. Beim Abschluss hatte er etwas Pech, als er nur den linken Außenpfosten traf.
Wenn die restlichen drei verbleibenden Spiele mit der gleichen Konzentration angegangen werden, mischen wir bei der Frage um die Aufstiegsplätze noch mit.
Schwer wiegt leider die Verletzung unseres Franz. Wir hoffen nicht das Schlimmste und wünschen auf diesen Weg gute Besserung.
Die SG SEF/MSC spielte heute mit:
Eric Jahn, Victor Buheitel, Joven Iman, Christoph Lossa, Franz Josef Lorey, Dominic Strobler, Christian Bauer, Sebastian Uhl, Stefan Spath, Daniel Bergauer, Saad Bashar Hassan; Jerome Jobst, Jonas Puglio, Sebastian Gehles, Erich Wacker, Florian Spath

Bericht:
Coach Wolle